Seniorenresidenz Pinneberg

Weihnachtsfeier für Bewohner und Angehörige

·

Am 13. Dezember fand die alljährliche Bewohnerweihnachtsfeier der K&S Seniorenresidenz Pinneberg statt. Zum ersten Mal konnten dafür die Räume der nahegelegen Lebenshilfe genutzt werden, um mit allen Bewohnern und deren Angehörigen gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen.

Im festlich geschmückten Speisesaal herrschte eine vorweihnachtliche Atmosphäre, die von Frau Claudia Büchner musikalisch untermalt wurde. Ihre ausgewählten Weihnachtslieder luden die Gäste zum Mitsingen ein und kleine Gedichte und Geschichten sorgten bei allen für eine heitere Stimmung. Die Küche hatte ganz klassisch Stollen und bunte Keksteller vorbereitet, die schnell vernascht wurden. Auch Bewohner und Angehörige ließen es sich nicht nehmen etwas vorzutragen. So sorgte Bewohnerin Frau Schönberg mit einem plattdeutschen Gedicht für weihnachtliche Stimmung und Herr Rinke, ein ehemaliger Angehöriger und Bewohnerbeiratsmitglied, hatte eine lustige plattdeutsche Geschichte parat.