Seniorenresidenz Pinneberg

Fit durchs Frühjahr – 3. Gesundheitstag auf Gut Thesdorf

·

Für alle Mitarbeiter der Residenz fand am 26. April 2018 der 3. Gesundheitstag statt. Dafür hatten Residenzleiterin Birgit Heitmann und Pflegedienstleitung Sandra Müller in Kooperation mit der DAK ein informatives und anschauliches Programm auf die Beine gestellt: An der Rückenstation “Spine Maxx“ konnten die Mitarbeiter das Kraftverhältnis zwischen Bauch und Rücken testen lassen, es gab einen Vortrag zum Thema „Ernährung – Fit in Freizeit und Beruf“ sowie einen interaktiven Vortrag zur Rückengesundheit. Hierfür waren verschiedene Experten eingeladen. Darüber hinaus konnten die Mitarbeiter eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen und sich bei einer Ausstellung ausgiebig zum Thema Ernährung informieren.